1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Schleifen, Technik-Talks und mehr

Lägler Tools Day bot abwechslungsreiches Programm
Schleifen, Technik-Talks und mehr

Der Parkettschleifmaschinenhersteller Lägler öffnete am 21. und 22. Oktober 2022 zum zweiten Mal seine Pforten in Frauenzimmern für den Tools-Day. Nach einem erfolgreichen ersten Tools-Day im Mai, war die Veranstaltung auch diesmal gut besucht. Viele nutzten die Gelegenheit für einen Ausflug mit der ganzen Familie.

Rund um die Schleiftechnik

Lägler bot den Besuchern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm: In Live-Vorführungen wurde das Bürsten mit der Trio, Fräsen mit der Hummel und Flip sowie die Unterbodenbearbeitung mit der Single gezeigt. Von Kunden mitgebrachte Maschinen konnten direkt von den werkseigenen Mechanikern überprüft, gewartet, repariert und abends wieder mit nach Hause genommen werden. Es gab auch die Möglichkeit, Maschinen nachrüsten zu lassen, ohne dass die Arbeitszeit berechnet wurde. Wer sich für eine Schleifmaschine interessierte, konnte diese auf Übungsflächen selbst auszuprobieren. Im Technik-Talk standen die Spezialisten der Firma Lägler Rede und Antwort zu allen Fragen rund um ihre Produkte und deren Anwendungsmöglichkeiten.

Praxiswissen von Branchenpartnern

Ergänzend dazu fanden Vorführungen von Firmen statt, die sich ebenfalls mit der Bearbeitung von Holzoberflächen befassen: Die Dr. Schutz GmbH referierte zum Thema Oberflächenbehandlung. Die Teilnehmer erhielten Informationen zur farbigen Gestaltung von Holzböden, genauso wie zu Öl-Beizen, Laugen und Lacken. Großes Interesse weckte die Firma Shaper Tools mit Origin, der handgeführten CNC-Oberfräse. Als Praxisbeispiel im Bodenbereich wurde gezeigt, wie Intarsien oder auch passgenaue Füllstücke zur Reparatur direkt auf dem Fußboden ausgefräst und eingelegt werden können.

Unterhaltung für Groß und Klein

Neben dem hohem Technikanteil kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz: Bei Wettbewerben, wie dem Keilriemen-Weitwurf oder auch dem Transcart-Rennen, konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit und sportliche Fitness mit Lägler-Produkten unter Beweis stellen. Natürlich wurde den Tag über auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt.

Wer dieses Mal nicht teilnehmen konnte, hat wieder im Frühjahr 2023 die Möglichkeit am Tools-Day vorbeizuschauen. (mm)

www.laegler.com

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de