Rund 630 Anmeldungen verzeichnete Hilzinger, Hersteller von Türen, Fenstern und Fassadenelementen, beim dritten virtuellen Partnertag am 8. März 2023. Fachhandelspartner, Partner aus der Bau- und Wohnungswirtschaft sowie planende Stellen nutzten das Format, um sich zu informieren und Neues zu erfahren. Alle neun Beiträge wurden live gestreamt. Begleitet wurde das Vortragsevent von einer Fachausstellung mit rund 25 Informationsständen. Fragen der Teilnehmer gingen per Chat ein und wurden alle von den Referenten beantwortet.
Händlersoftware und Modernisierungsoffensive
Vorgestellt wurde unter anderem die neue Händler-Kalkulationssoftware hilzingerPRO, mit der man intuitiv kalkulieren, präsentieren und Fenster anbieten kann. Geplant ist, diese bis Mitte des Jahres auszurollen. Ein weiterer Schwerpunkt war die „Modernisierungs-Offensive hoch2“ mit vier neuen Bausteinen. Durch sie sollen Fachhändler mit digitalen Methoden im wachsenden Sanierungsmarkt Aufträge gewinnen und den eigenen Betrieb digitaler aufstellen. Ebenfalls präsentiert wurden das Schulungskonzept Systemmontage Fenster sowie der Online-Shop.
Alle Beiträge wurden aufgezeichnet und können noch einige Zeit hier angeschaut werden. Auch die Fachausstellung bleibt vorerst noch geöffnet. (bs)