1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Wegoma übernimmt Weiß Holzmaschinen

Leitung bei Wegoma-Gründer und Söhnen
Wegoma übernimmt Weiß Holzmaschinen

Am 3.12.12 wurde die Weiß Holzmaschinen GmbH, Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen und Elektrowerkzeugen, von der Wegoma Fensterbau-Maschinen GmbH übernommen. Das hochwertige Maschinenprogramm wurde bisher ebenfalls unter der Marke Wegoma verkauft.

Von der Weiß Holzmaschinen GmbH wurden nicht nur das Personal, die Entwicklungen und Patente übernommen, sondern mit Karsten Weiß die entscheidende Unternehmerpersönlichkeit. Er hat maßgeblich die Entwicklung der Holzbearbeitungsmaschinen beeinflusst und ist auch im Verkauf kompetenter Ansprechpartner der Maschinenhändler und Verkaufsgenossenschaften. Die Firmengruppe leiten wird zukünftig Wegoma-Gründer Walter Weiß mit seinen Söhnen Karsten und Holger.
Durch die Integration der Holzbearbeitungsmaschinen ergeben sich Synergieeffekte und Vorteile für Wegoma. So erhofft man sich durch zusätzlichen Marktzugang mittels eines starken Händlernetzwerkes auch eine erhebliche Umsatzsteigerung bei den Fensterbaumaschinen.
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de