1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

10 Jahre Corian-Fertigung bei Hasenkopf

Allgemein
10 Jahre Corian-Fertigung bei Hasenkopf

10 Jahre Corian-Fertigung bei Hasenkopf
Firmengründer Didymus Hasenkopf mit Juniorchef Roland Hasenkopf, der die Corian-Fertigung maßgeblich vorantrieb (Werkbild)
Die Firma Hasenkopf aus dem oberbayerischen Mehring, bekannt als Zulieferer von Schubkästen, ist seit nun zehn Jahren auch als Partner für Corian-Produkte auf dem Markt aktiv.

1989 begann Juniorchef Roland Hasenkopf, neben dem Werkstoff Holz auch den Mineralwerkstoff Corian in die Produktion einzugliedern. Ziel war, vorkonfektionierte Produkte in Form von Arbeitsplatten, Waschtischen und Formteilen für Handwerk, Handel und Industrie, in kurzen Lieferzeiten, flexibel, wenn erforderlich just in time, zu produzieren und zu liefern. 1993 wurde eine Corian-Produktionsstätte mit einer Fläche von 1500 m² erstellt, die später auf 3500 m² ausgedehnt wurde. Außerdem investierte man in zwei moderne CNC-Bearbeitungszentren sowie im Bereich thermischer Verformung.
Hasenkopf entwickelt und fertigt zusammen mit Partnern individuelle Lösungen, z. B. für die Labor-, Pharma- und Medizintechnik, den Krankenhaus- und Hotelbereich, aber auch für private Küchen und Bäder. Daneben werden auch Standardprodukte angeboten, z. B. Waschbecken und Duschwannen in verschiedenen Formen. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de