Das Schweizer Unternehmen Hawa AG, international bedeutender Anbieter von hochwertigen Schiebelösungen, zieht im Rückblick auf 2006 eine positive Bilanz. Es erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 46 Mio. Schweizer Franken. Das entspricht einer Steigerung von 20 Prozent.
In der Schweiz und dem wichtigsten Exportmarkt Deutschland erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von über 10 Prozent. Zahlreiche andere europäische Märkte wie etwa Großbritannien, Frankreich und die Beneluxländer haben um mehr als 20 Prozent zugelegt.
Gute Geschäfte werden auch von der Hawa-Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten gemeldet. Die Anpassung der Vertriebsstrukturen an die Erfordernisse dieses boomenden Marktes brachte es mit sich, dass die junge Nahost-Niederlassung bereits nach einem Jahr kostendeckend arbeitet. Der Exportanteil des Unternehmens – mit Referenzobjekten in der ganzen Welt – hat sich damit im vergangenen Jahr auf 81 % erhöht.
Teilen: