Auch im letzten Jahr konnte der Fenster- und Türenprofi moderne bauelemente der Entwicklung im deutschen Fenstermarkt mit einer Absatzsteigerung von 13 Prozent trotzen. „Mit fast 400 000 verkauften Fenstereinheiten in Holz und Kunststoff sowie 40 000 Haustüren aller Materialarten gehört mb zu den zehn absatzstärksten Unternehmen in Deutschland und Europa“, so Dipl.-Kfm. Jens Brandt, der seit Januar dieses Jahres auch geschäftsführender mb-Gesellschafter ist.
Das Unternehmen aus Stuhr bei Bremen konnte im Geschäftsjahr 2002 das Vorjahresergebnis um 2,3 Prozent auf 104,4 Mio. Euro steigern. Positiv zu dieser Entwicklung hat auch eine deutliche Erhöhung des Exportgeschäftes beigetragen: In den Benelux-Ländern sowie in Österreich und der Schweiz wurden 15 Prozent höhere Umsätze erzielt.
Eine Vielzahl von Produkt-Highlights – wie das hauseigene Premium-Fenster-System ,caratherm‘ – führten nach Unternehmensansicht zum Absatzerfolg. Außerdem wartete moderne bauelemente im letzten Jahr mit ,ETS‘, einer neuen energiesparenden Thermo-Stahlarmierung, in dem 4-Kammer-Profilsystem caratplus 500 auf.
Im April wird mb sein neues Ge samtsortiment 2003 mit vielen neuen Produktsortimenten und differenzierenden Details sowie das neue Marketingkonzept präsentieren. Für das erste Quartal 2003 ist eine Absatzsteigerung um 15 Prozent geplant. o
Teilen: