1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Messespezial Fensterbau Frontale 2018 »

Kleine Innovation für noch größere Sicherheit

Richter Baulifte/Sonderveröffentlichung
Kleine Innovation für noch größere Sicherheit

Häufig sind es Detailverbesserungen, die ein ohnehin schon gutes Produkt noch besser machen. Beim Bau-Mini-Lift von Alexander Richter, für den ihm vor knapp zwei Jahren der Innovationspreis Münsterland verliehen wurde, ist das jetzt der Fall. Der ausgewiesene Praktiker und versierte Experte für Bauelemente aller Art hat seinen leicht zu transportierenden und flexibel einsetzbaren Mini-Kran namens „Flipper“ noch einmal verbessert. Ein kleiner Stützfuß sorgt ab sofort dafür, dass das praktische Gerät auch in schwierigen Einsatzsituationen noch mehr Stabilität bekommt. Denn durch den Fuß wird der Hebel des Mini-Krans verlängert und damit die Last direkt etwa auf das Gerüst an der Baustelle übertragen. Beim Aufbau des Lifts, der im Normalfall innerhalb weniger Minuten erfolgt, ändert sich so gut wie nichts. Der Stützfuß wird lediglich mit einem Handgriff in eine dafür bereits vorgesehene Stelle eingesteckt und mit Schnellverschlüssen gesichert – und schon geht es auf der Baustelle noch sicherer zu.

Beim „Flipper“ handelt es sich um eine ausgeklügelte Konstruktion, um Fenster oder andere Bauelemente mit einem Gewicht von bis zu 150 kg auf maximal 22 m Höhe zu transportieren. Er besteht aus drei Teilen, die zusammen gerade einmal rund 70 kg wiegen und in den Kofferraum eines jeden Kombis passen. Zwei parallele Seilzugsysteme und zwei kraftvolle Elektromotoren sorgen dafür, dass die Bauelemente problemlos und vor allem ohne die Gefahr von Beschädigungen an der Hauswand entlanggezogen werden können. Nachdem das Bauteil auf der passenden Höhe ist, legt „Flipper“ das Ganze zudem noch waagerecht ab, der Rest ist damit ein Kinderspiel.

Richter Baulifte

48291 Telgte

www.bauminilift-flipper.de

Halle 8, Stand 113b

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de