Der Messestand von Thyssen Polymer Inoutic hat den Adam-Award 2006 in Gold für den Messeauftritt auf der fensterbau/frontale in Nürnberg erhalten. In der Beurteilung spielte neben Architektur und Design die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele eine entscheidende Rolle, heißt es. Thyssen Polymer ist Hersteller von Fensterprofil-Systemen aus Kunststoff. Im Jahr 2003 wurde das Unternehmen von Thyssen-Krupp an den belgischen Konzern Deceuninck verkauft, was zum Erlöschen der Namenslizenz „Thyssen“ bis zum Juli 2007 führen wird. Notwendig wurde hierdurch eine Neupositionierung am Markt, die Entwicklung einer internationalen Markenstrategie und die Schaffung einer neuen inhaltlichen und visuellen Identität: Inoutic.
Der Messe-Stand sei ein Teil der entwickelten Kommunikationsstrategie: Die erzählbare Identität wurde auf der fensterbau in einer begehbaren Marke visualisiert und räumlich umgesetzt. In überdimensionaler Größe wurde die neue Bildmarke zum Messestand, wo bewusst keine Produkte, sondern die neuen Markeninhalte gezeigt wurden.
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