Die interzum ist die größte und bedeutendste Trendmesse für Möbelfertigung und Innenausbau. In ihrer Bedeutung als internationale Leitmesse ist sie das entscheidende Kommunikationsforum für die Branche und präsentiert sich vom 29. April bis 3. Mai 2005 mit rund 1300 ausstellenden Unternehmen aus 60 Ländern und einem neuen Gewand. Das neue Konzept stellte BM bereits in der Aprilausgabe, Seite 38 vor.
Mit einer Auslandsbeteiligung von nahezu 75 %, spiegelt die interzum die weltweiten Märkte wider. Weit über 60 % aller Anbieter kommen dabei aus 33 europäischen Ländern. Platz zwei und drei nehmen Asien (20,5 %) und Amerika (10,9 %) ein. Im Ländervergleich führt Deutschland mit 23,5 % der Aussteller vor Italien mit 18,6 %. Die nachfolgenden drei Positionen repräsentieren die USA, Taiwan und China. Die Beteiligung der Zulieferindustrie aus rund 60 Ländern beweist erneut den hohen internationalen Stellenwert der Messe. Die Analyse der Anmeldungen im Hinblick auf die ausstellenden Warengruppen spiegelt die große Erwartungshaltung der Industrie, an die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Veranstaltung wider. Rund ein Drittel aller Aussteller stellt die Schloss- und Beschlagindustrie. Gerade in diesem Bereich schätzen die ausstellenden Unternehmen die Vorteile der interzum, sich durch eine Image fokussierte Darstellung des Unternehmens im internationalen Mit-Bewerberumfeld präsentieren zu können.
Die Materialien Holz, Furnier, Leisten, Parkett und die Verbundwerkstoffe wie Laminate, Platten und Umleimer, die sich in Halle 13 präsentieren, stellen zusammen rund 28 % der Aussteller. Mit einem richtungsweisenden Messekonzept präsentiert die interzum 2005 kompetent und zukunftsgerecht Produkte, Technologien, Entwicklungen und Designtrends der Zulieferbranche und gibt Impulse für das Wohnen von morgen. Guter Grund für die Koelnmesse, um wieder rund 60000 Besucher aus über 100 Ländern zu erwarten.
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