Die Deutsche Messe AG und die Fiera Milano haben ihre strategische Kooperation zur Auslandsexpansion ausgebaut. Für bis zu 1,5 Millionen Euro verkauft nun die Deutsche Messe AG 49 Prozent ihres bisherigen Indien-Geschäfts an die Fiera Milano. Dieses wird künftig von dem Gemeinschaftsunternehmen Hannover Milano Global (HM Global) verantwortet, an der die Deutsche Messe AG 51 Prozent und die Fiera Milano 49 Prozent halten.
Dr. Andreas Gruchow, Auslandsvorstand der Deutschen Messe AG, zeigt sich mit der bereits vor einem Jahr abgeschlossenen Zusammenarbeit bezüglich der China-Aktivitäten sehr zufrieden. „Beide Unternehmen profitieren von dieser Kooperation, die sich fest im chinesischen Messemarkt etabliert hat. Mit der Vereinbarung zum Indien-Geschäft wollen wir auf den positiven Erfahrungen aufbauen und den gemeinsamen Erfolg in Indien weiterführen.“
Für das Indien-Geschäft erhält die Deutsche Messe AG zunächst 950 000 Euro. Weitere Summen sind von der Geschäftsentwicklung der gemeinsamen Tochtergesellschaft abhängig.
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