Mit der Herausgabe eines zweiten Katalogs zum Thema Baubeschläge für Türen hat Häfele sein Lieferprogramm nun auch in diesem Marktbereich komplettiert. Anfang Februar erschien “Der Große Häfele – Schließ- und Beschlagtechnik für Türen” in einer Auflage von 100 000 Exemplaren.
Das Lieferprogramm des international aktiven Beschlagtechnik-Spezialisten umfasst nun 40 000 Artikel. Die beiden Katalogwerke mit zusammen 3000 Seiten markieren den Auftakt für eine kundennahe Vertriebs- und Service-Strategie. Beschlägeverarbeiter erhalten ab sofort – direkt ab Zentrallager Nagold – ein umfassendes, marktgerechtes Vollsortiment an Tür- und Fenstergriffen sowie an Schließsystemen und Beschlägen rund um die Tür.
Mit diesem Konzept überträgt Häfele seine anerkannt hohe Beratungskompetenz sowie Service- und Lieferfähigkeit vom angestammten Bereich Möbelbeschlag auch auf den Baubeschläge-Sektor. Das neue Sortiment enthält deutsche Markenbeschläge auf hohem Qualitätsniveau. Es ist übersichtlich in folgende Hauptgruppen gegliedert: Türschlösser und Türriegel, Schließ-zylinder und -anlagen, Elektronisches Schließsystem Dialock, Türbänder, Türschließer, Türpuffer und -feststeller, Schiebetürbeschläge, Türzubehör und Montage/Befestigungsmaterial. Besondere Innovation ist das bei der Häfele-Tochter Sphinx Elektronik GmbH, Werk Waldkirch/Freiburg, entwickelte und produzierte programmierbare Identifikations- und Schließsystem “Dia-lock” mit Transpondertechnologie.
Das neue Katalogwerk enthält insgesamt 10 000 Artikel auf 1344 Seiten. Ein Index mit den Hersteller-Produktbezeichnungen erleichtert das Auffinden der Artikel im Katalog. Eine ausklappbare Liste mit Artikel-Nummern, Seitenhinweisen und unverbindlichen Richtpreisen dient als Orientierung für Endabnehmer. Sie hilft außerdem Planern und Verarbeitern bei der Kundenberatung und Angebotserstellung.
Service und Beratung inklusive
Service, fachkundige Beratung und Verkauf gehören bei Häfele zusammen. Von den Vorteilen, die die Möbelbranche schon lange zu schätzen weiß, profitieren nun auch alle Planer und Verarbeiter am Bau.
Beim komfortablen Disponieren von Baubeschlägen hilft das elektronische Bestellsystem PC-LINK und der Telefon-Service Phone-LINK. Per Internet oder Telefon fragen damit Häfele-Kunden rund um die Uhr Informationen ab und geben Aufträge ein.
Zu dem verbesserten Serviceangebot gehört auch der verpackungs- und frachtkostenfreie Versand von Aufträgen ab 250 DM.
Häfele weltweit imObjektgeschäft
Beim Thema Baubeschlagtechnik bewegt sich Häfele auf einem wohl bekannten Terrain. Seit Jahrzehnten sind Objektberater weltweit aktiv. Referenzlisten internationaler Großbauten beweisen internationale Kompetenz. Für eine optimale Betreuung von Architektur- und Planungsbüros, von Bauherren und Generalbauunternehmen sorgen in Deutschland 15 Verkaufsbüros. Häfele ist mit seinem Fachpersonal aus dem Objektservice überall schnell vor Ort und unterstützt bei der Ausschreibung, berät bei Auswahl und Planung, unterbreitet Vorschläge, liefert Muster, kalkuliert, entwickelt und beschafft Sonderanfertigungen. Der Häfele Objektberater sorgt so für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge seiner Kunden. Er betreut seine Partner jedoch auch darüber hinaus, oft bis zur Bauabnahme.
Der neue Katalog “Der Große Häfele – Schließ- und Beschlagtechnik für Türen” kann kostenfrei angefordert werden beim nächsten Häfele-Verkaufsbüro oder bei
Häfele GmbH & Co., Katalogservice 72192 Nagold
Tel 0 74 52/95-3 97
Fax ~/95-2 00
Internet: www.haefele.de o
Neuer Webauftritt von Häfele
Aus einem Guss
Seit Anfang Februar hat sich die Häfele-Gruppe im WorldWideWeb ein neues, international einheitliches Gesicht gegeben.
Unter www.haefele.com findet der Besucher der Website den neuen virtuellen Haupteingang zur Häfele-Welt der Beschlagtechnik. Von hier aus kann er künftig in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache alle Häfele-Informa-tionsquellen im Internet direkt ansteuern. Die übersichtliche Gestaltung der neuen Seiten macht die Navigation zum Kinderspiel. Jeder findet sich mit Hilfe der Pulldown-Menues und einer Übersichtsseite (Sitemap) sofort zurecht.
Die neue Corporate-Site von Häfele liefert neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen und seinem umfassenden Sortiment auch alle wichtigen Kontaktadressen und, sofern vorhanden, E-Mail-Links für schnelle Nachrichten sowie weitere Links zu den Websites der Niederlassungen in aller Welt
Die deutsche Website (www.haefele.de) wird derzeit im gleichen Layout überarbeitet. Sie soll nach und nach mit ausführlichen neuen Inhalten, angereichert werden. Bis zu ihrer Fertigstellung ist der Zugang zur bestehenden deutschen Homepage über die neue Corporate-Site weiterhin möglich. o
Teilen: