„Bau. Ausbau. Deubau. Den Erfolg planen.“ – Unter diesem Leitgedanken steht die 22. Internationale Fachmesse für Bau und Ausbau. Vom 17. bis 21. Januar 2006 ist die Deubau in der Messe Essen die Kommunikationsplattform für die gesamte Bauwirtschaft.
Rund 800 Aussteller aus 17 Nationen werden, so die Erwartungen der Messe Essen, ihre aktuellen Produkte, Verfahren und Dienstleistungen vorstellen. Über 80 000 Besucher werden zur Pilotmesse gleich zu Beginn des Baujahres 2006 erwartet. Sie präsentiert einen Überblick über das aktuelle Angebot in allen Bereichen des Planens und Bauens.
Fachlich will die Baumesse noch stärkere Akzente setzen. Die Messelaufzeit wurde, wie von vielen Ausstellern gewünscht, auf fünf Tage gestrafft und endet nun samstags statt bisher sonntags.
Die Messe Essen hat gemeinsam mit ihren Partnern aus den verschiedenen Bereichen der Bauwirtschaft ein umfangreiches Programm an Sonderthemen und -events kreiert, das die Neuheiten-Präsentationen der erwarteten rund 800 Aussteller ergänzt und den Mehr-Wert der Bau-Leitmesse 2006 für Fachbesucher unterstreicht. Preisverleihungen, Kongresse, Seminare, Foren, Workshops, Branchentreffs – der Terminkalender innerhalb der Messetagen ist prall gefüllt. Die Vergabe des Deubau-Preises für junge Architektinnen und Architekten sowie die Verleihung des Deutschen Bauherren-Preises werden für Aufmerksamkeit sorgen.
Punkten will die Messe mit der hohen fachlichen Qualität und Entscheidungskompetenz der Besucher, die insgesamt zu über 80 Prozent „vom Fach“ sind. Mehr als die Hälfte der Fachbesucher kommt aus dem Bereich „Verarbeiter“, aus Handwerk, Ausbaugewerbe, Bauindustrie und Bau-Unternehmen. Fast ein Viertel der Fachbesucher sind Architekten, Planer und Ingenieure. Fast nicht zu toppen ist das europaweit einmalige Marktumfeld.
Die Region im 300-Kilometer-Radius um die Messe Essen bildet Europas wichtigsten Baumarkt mit einem jährlichen Umsatz von 240 Milliarden Euro. Ein Viertel des gesamten europäischen Bauvolumens wird hier realisiert.
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