Zum dritten Mal traf sich das deutsche Holzhandwerk mit Handel und Industrie am 15. und 16. Oktober 2004 zum NetzwerkHolz-Chancentag. Treffpunkt war dieses Mal Leipzig. Chancentag-Veranstalter Karl Becker konfrontierte anlässlich der Eröffnung die rund 2200 Gäste mit den weiterhin wenig erfreulichen Markterwartungen für die nächsten Jahre und machte deutlich, wie wichtig es ist, dass die Betriebe des Holz verarbeitenden Handwerks jetzt selbst die Maßnahmen für eine erfolgreiche Zukunft ergreifen. Hilfestellung zur Entwicklung dieser Konzepte gab der Chancentag: Allen voran beeindruckte die Präsentation der neuen NetzwerkHolz-Kampagne. Weiterhin die Produkt-Sonderschauen, die Ausstellungen der Top-Marken sowie das breit gefächerte Weiterbildungsangebot.
Der Chancentag 2004 war geprägt von vielfältigen Produktinnovationen und Themenwelten zur Erschließung neuer Märkte. Präsentiert wurden Böden, Türen, Holzbauelemente, Outdoor-Produkte, Mineralwerkstoffe und anderes mehr. Zudem waren die beiden Ausstellungshallen im Congress Center voll mit Produkten für Bau und Ausbau mit Holz.
Die Schulungen, Seminare und Workshops waren – wie beim letzten Mal – überfüllt. Und das, obwohl der Veranstalter die Anzahl der Schulungsveranstaltungen im Vergleich zu 2002 verdoppelt hatte. Viele Schreiner, Tischler und Zimmerer nutzten die Chance, den ein oder anderen Branchen-Promi kennen zu lernen, z. B. Dr. Dieter Japs, Weinig AG, oder Achim Gauss, Homag AG, Hans Peter Wimmer, Helmut Santner, Prof. Schmidhuber oder Karl Becker.
Wie schon vor zwei Jahren gab es auch dieses Mal wieder die SystemShow mit allen Dienstleistungen des NetzwerkHolz für Kunden, Partner und Mitglieder.
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