1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

CMP übernimmt Schock-Gruppe

Michael Lanik wird Geschäftsführer
CMP übernimmt Schock-Gruppe

Mit Wirkung zum 13.11.01 hat der Berliner Finanzinvestor CMP Fonds 1 GmbH alle Anteile der Schock-Gruppe erworben. Michael Lanik, ein geschäftsführender Gesellschafter der CMP, übernimmt ab sofort die technisch-kaufmännische Verantwortung der Gruppe. Zum Geschäftsführer Vertrieb wurde Friedrich Schock berufen, der damit seine Erfahrung in den Dienst der Schock-Gruppe stellt.

Die CMP bescheinigte durch eine Unternehmensprüfung der Schock-Gruppe ein enormes Entwicklungspotential durch seine Produkte und seine gute Marktstellung. Auch die Mitarbeiter hätten ihre Bindung an das Unternehmen bewiesen, so Lanik.
Friedrich Schock zeigte sich mit den Verhandlungen zufrieden, denn mit der CMP sei ein neutraler Finanzinvestor gefunden, der sich ausschließlich dem Unternehmen verpflichtet fühle. Dabei stelle die CMP nicht nur das Kapital zur Verfügung, sondern begleite das Unternehmen mit operativer Erfahrung und Management-Know-how. So sollen die Marke “Schock” sowie die Geschäftsbereiche Cristalite, Cristalan und Technische Produkte offensiv ausgebaut werden. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de