Die Pilkington AG und die Roto Frank AG vertiefen ihre Zusammenarbeit. Das selbstreinigende Glas ist ab sofort auch in hochwertigen Wohndachfenstern unter der Markenbezeichnung Aquaclear erhältlich. Beide Seiten versprechen sich neben Absatzsteigerungen auch einen deutlichen Mehrwert für die Kunden. Außerdem erhöhen sich die Marktchancen für die Profipartner von Roto aus Fachhandel und Handwerk.
Dirk Stempfhuber, Leiter Forschung und Entwicklung bei Roto Bauelemente: „Indem wir unsere hochwertigen Wohndachfenster mit Premium-Klapp-Technologie mit Pilkington Activ ausstatten, erhalten unsere Kunden ein innovatives Produkt, das sich durch eine besonders einfache Handhabung bei gleichzeitig sehr geringem Pflegeaufwand auszeichnet.“ Das Glas verfügt auf der Außenseite über eine spezielle Beschichtung, durch die die Oberfläche mit Hilfe von Tageslicht und Regen gereinigt wird. „Sie besteht aus Titandioxid und hält ein Fensterleben lang“, erklärt Dr. Norbert Wruk, Leiter der Abteilung Forschung & Entwicklung bei Pilkington. Das Glas muss von außen deutlich seltener geputzt werden. Auch bei der Vermarktung beschreitet man gemeinsame Wege: So wird das Roto-Logo samt Werbeslogan auf ausgewählten Motiven der aktuellen Werbekampagne für Activ zu sehen sein. Der Hersteller von Bauelementen wird seinerseits das Premium-Klapp-Schwingfenster samt Verglasung exklusiv vermarkten.
Roto Bauelemente
97980 Bad Mergentheim
Teilen: