Beim Jahreskongreß der Creativen Partner sind im April in Bad Wildungen nicht nur die Erfolge des letzten Geschäftsjahres vorgelegt, sondern auch die Gewinner des alljährlich ausgelobten Creative Partner-Preis präsentiert worden. Die Anzahl der an der Kooperation beteiligten Innenausbauer, Fensterhersteller und Ladenbauer ist von 158 auf bundesweit 175 gestiegen. Über 90 verschiedene Lieferanten und Dienstleister sind mittlerweile bei den Creativen Partnern unter Vertrag. 1998 konnte ein sehr gutes Ergebnis eingefahren werden. Der Umsatz mit den Vertragslieferanten ist um fast 30 % gestiegen. Der ausgeschüttete Bonus betrug fast 900 000 DM. Für gutes Design, Innovation und Marketing wurde der Creative Partner-Preis vergeben: Den ersten Preis erhielten die Möbelwerkstätten Friderichs & Stief in Walluf/ Rheingau für die Einbauküche eines Eigenheims und einem zweiten Bewerbungsprojekt aus dem Hause Friderichs & Stief, einer Ladeneinrichtung. Die Firma Mühlenbruch in Gladbeck belegte mit ihrer Hoteleinrichtung Platz zwei. Der dritte Preis ging an Detlev Krüger in Alfeld für Kindermöbel in Form von Janosch-Figuren. n
Teilen: