Vorhang auf für das bequeme, multifunktionale Frühstücks-Möbel für Zeitungsleser, Designliebhaber und Individualisten: Mit der „s-bar“ startet die Design-Kollektion der möbel marke tischlernrw. Angeschlossene Tischlerbetriebe bieten jetzt die exklusive Kollektion auf Initiative des Fachverbandes des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen an.
Die Tür geht auf. Es duftet nach Holz. Nach Kaffee. Nach leckeren Brötchen. Ein Blick – und da steht sie, die s-bar: roter Korpus, helles Holz. Geradlinig im Design. Raffiniert im Detail. Innen viel Stauraum für alles, was der moderne Mensch zum Frühstücken braucht. Außen dreh- und schwenkbar, so wie es der Platzbedarf erfordert. Das Möbel überzeugt auch durch Extras, wie zum Beispiel durch das abnehmbare Tablett. Ein Highlight ist das Zeitungs-Segel: Es schafft ganz neuen Lesekomfort und ermöglicht ein bequemes und ergonomisches Zeitungslesen. Neuigkeiten erfahren, Kaffee trinken, anlehnen, abstützen, das geht nun alles gleichzeitig und ganz bequem.
Die s-bar gibt es nur in den beteiligten Tischlereien zu testen und zu kaufen – die Mitgliedsbetriebe fertigen und vertreiben die attraktiven Objekte und können auf diese Weise ihren Kundinnen und Kunden neben der gewohnten Fertigungskompetenz etwas ganz Besonderes bieten: Design-Möbel in einer wachsenden Kollektion zu einem erschwinglichen Preis. Eine gute Gelegenheit, potenzielle Käufer zu Besuchen in der Tischlerei anzuregen und neue Zielgruppen zu erschließen. Die s-bar ist das erste einer Reihe exklusiver Design-Produkte. Das Projekt „möbel marke tischlernrw“ ist ein Baustein der landesweiten Image-Kampagne, die das Tischlerhandwerk NRW als innovative, sympathische Marke präsentieren soll. Die Serie wurde gemeinsam von Handwerkern und dem Bielefelder Design-Büro Sasse & Zagatta erarbeit. Alle Produkte werden exklusiv für das Tischlerhandwerk in Nordrhein-Westfalen entworfen.
„Wer eine Marke etabliert, mit der sich die Menschen identifizieren, hat eine wichtige Voraussetzung für den eigenen Erfolg erfüllt“, erläutert der Verbandsvorsitzende Alfred Jacobi. Und der Designer Harald Zagatta, kreativer Kopf der Designwerkstatt Haus Aussel, Rheda-Wiedenbrück, setzt hinzu: „Es reicht nicht, wenn Kunden zufrieden sind. Wir müssen heute Kunden begeistern, mehr noch: faszinieren! Das schließt Produkte mit ein, die über die reine Funktionalität hinausgehen, die Freude in der Nutzung machen und die Ausdruck eines Lebensstils sind.“ „Wir hoffen, dass unsere Designobjekte wahre Verkaufsschlager werden“, schließt sich Dieter Roxlau, Hauptgeschäftsführer des NRW-Fachverbandes an. „Noch stärker aber geht es um die erfolgreiche Ansprache von Öffentlichkeit und Kunden. Und dazu bringt die s-bar als sympathisches Möbel für den Alltag alle Voraussetzungen mit.“
Tischlerbetriebe, die Interesse an der Serie „möbel marke tischler-nrw“ haben, wenden sich an den Fachverband. Dort kann eine Mappe angefordert werden, die Möglichkeiten der regionalen Vermarktung für die Innungen bzw. den Betrieb aufzeigt. Ent-halten sind Werbemittel, eine Deko-Anleitung für die Präsentation des Möbels sowie eine CD-ROM mit digitalen Anzeigenvorlagen, Pressetexten und einer CAD-Zeichnung der s-bar. o
Fachverband tischler nrw
Manfred Kiepe
Kreuzstraße 108 – 110
44137 Dortmund
Tel 02 31/91 20 10-22
Fax ~/91 20 10-10
E-Mail: kiepe.nrw@tischler.de
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