1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Die Zuwächse kamen aus dem Ausland

Hettich investiert in Kirchlengern
Die Zuwächse kamen aus dem Ausland

Die Hettich Unternehmensgruppe (Kirchlengern) konnte 2007 ihren Umsatz um 11 Prozent auf 777 Mio. Euro steigern. Zuwächse gab es dabei vorwiegend auf den internationalen Märkten; der deutsche Markt war schwach.

Das nach wie vor hohe Niveau der Rohstoffpreise und die Schwierigkeiten, entsprechende Preisanpassungen auf dem deutschen Markt durchzusetzen, belasteten dabei den Ertrag, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Andreas Hettich. Ergebniszahlen veröffentlicht das Unternehmen, das zu 100 Prozent in Familienbesitz ist, allerdings traditionell nicht. Für 2008 erwartet Dr. Hettich eine deutliche Abschwächung des Marktes. Gründe seien die bereits im letzten Halbjahr 2007 spürbare Konsumzurückhaltung in Deutschland und die Schwäche der internationalen Finanzmärkte. Dennoch zeigt sich der Hettich-Gesellschafter optimistisch: „Aufgrund unserer Innovationskraft vertrauen wir darauf, auch 2008 im Umsatz zulegen zu können.“
Kräftig investiert die Gruppe am Standort Kirchlengern: Dort entsteht für rund 2,5 Mio. Euro das Hettich-Forum, ein Ausstellungszentrum mit vorgelagertem Empfangsgebäude und neuem Bürotrakt. Im Februar 2009 soll das Objekt bezugsfertig sein.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de