Dienstleistungen und Service im Umfeld des Werkzeugeinkaufes und über den gesamten Lebenszyklus gewinnen zunehmend an Bedeutung. Immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch, dass kundenindividuelle, aber auch Standardlösungen nicht nur hervorragende Präzisionszerspanungswerkzeuge erfordern, sondern auch kompetente Beratung und hervorragenden Service. Durch die Kombination aus hochwertigen Werkzeugen und dem fachlichen Know-how des Qualitätsanbieters kann der Kunde nicht nur die passende Problemlösung, sondern auch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis generiert werden. Die umfassenden Dienstleistungen der führenden Hersteller rund um das Werkzeug haben daher nicht nur einen hohen Wert, sondern auch ihren Preis. Der vierte Teil der Schriftenreihe „Wertigkeit von Werkzeugen“ wird in Kürze vom Arbeitskreis Maschinenwerkzeuge des Fachverbands Holzbearbeitungsmaschinen im VDMA gemeinsam mit den renommierten Firmen AKE, JSO, Leitz, Leuco, Prewi und Wijag herausgegeben. Hier wird beschrieben, wie durch kompetenten Service und Dienstleistungen alle technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten eines Qualitätswerkzeuges voll ausgeschöpft werden können. Die ersten drei Kapitel des Praxisratgebers liegen im Internet bereits als PDF-Download vor.
Teilen: