1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Dr. Oliver Dünisch ist neuer Schulleiter

Meisterschule Ebern für das Schreinerhandwerk
Dr. Oliver Dünisch ist neuer Schulleiter

Dr. Oliver Dünisch ist neuer Schulleiter
Ein bedeutender Tag an der Meisterschule Ebern für das Schreinerhandwerk. Der neue Schulleiter Dr. Oliver Dünisch (4. v. l.) wurde eingeführt
Dr. Oliver Dünisch heißt der neue Schulleiter an der Meisterschule Ebern für das Schreinerhandwerk. Zu der Einführungsfeier konnte der kommissarische Schulleiter Alfred Neugebauer zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Dass die Meisterschule einen guten Ruf hat, bestätigten zahlreiche Redner. Der Vorsitzende des Zweckverbandes Meisterschule Ebern für das Schreinerhandwerk und Bezirktagspräsident von Unterfranken, Erwin Dotzel, betonte: „Hier wächst die künftige Elite im Schreinerhandwerk heran.“ Der stellvertretende Vorsitzende und Landrat des Kreises Haßberge, Rudolf Handwerker, sagte, dass sich der Landkreis Haßberge gerne an der Initiative Meisterschule beteilige und noch heute einen Kostenanteil von 80 000 Euro trage, damit die Studierenden keine Schulgebühren zahlen müssen.

Der neue Schulleiter Dr. Oliver Dünisch ist in Coburg geboren, hat in Würzburg das Abitur abgelegt, Holzwirtschaft an der Universität Hamburg studiert, als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bundesforschungsanstalt in Hamburg mit Einsätzen in Manaus (Amazonas) und Curitiba (Südbrasilien) gearbeitet und war Gastdozent an der Technischen Universität Tokio – das geht aus dem Lebenslauf des 42-Jährigen hervor. Dr. Dünisch würdigte, dass die Meisterschule unter ihrem vormaligen Schulleiter Dieter Stojan zusammen mit dem Kollegium sehr früh ein klar definiertes Ausbildungskonzept erarbeitet habe, in dem sich die Schwerpunkte Gestaltung, Betriebswirtschaft und Technik entwickelte. Er hoffe, einen Baustein für das „Gesamtprojekt Meisterschule Ebern“ leisten zu können.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de