1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ein starkes Team

Technik und Design optimiert
Ein starkes Team

Unter diesem sportlichen, leistungsorientierten Motto präsentierte die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas auf der fensterbau/frontale in Nürnberg Beschlagneuheiten und Weiterentwicklungen rund um Fenster und Türen.

Für eine noch rationellere Fertigung von Dreh-Kipp-Fenstern wurde ein Konzept zur Optimierung der Beschlagmontage mit Lösungen für unterschiedliche Montagearten entwickelt.
Zum Thema Fensterdesign, Farbe und Oberflächenschutz für Drehkippbeschläge präsentierte das Unternehmen ein neues Konzept, das mehr gestalterische Möglichkeiten bei optimalem Korrosionsschutz bietet.
Mehr Sicherheit und mehr Bedienungskomfort für Fenster und Türen waren weitere Schwerpunkt-Themen, zu denen spezielle Sicherheitskonzepte vorgestellt wurden.
Ästhetisch und stahlhart
Der Drehkippbeschlag Euro-Jet, ein bewährtes und überaus erfolgreiches Beschlagsystem für Kunststoff-Fenster erhielt eine weitere Aufwertung. So wurde das Bauteil Schere neu entwickelt und in optimiertem Design und verbesserter Technik präsentiert.
Die neue Schere mit einteiligem Scherenband und einteiligem Scherenlager, harmoniert durch gleiche Formgebung noch besser mit dem Ecklager. Auch das wahlweise einsetzbare Einbohrband passt formal und im Design optimal zum neuen, einteiligen Scherenband. Durch identische Bauteile erhalten Drehflügelbänder, Mittelbänder, Kippflügelbänder und Schrägfensterscheren ebenfalls das neue Design.
Auch mehr Stabilität bietet das neue, einteilige Scherenband, denn es ist aus Stahl, während das neue Scherenlager eine Stahleinlage hat. Durch diese technischen Verbesserungen ergeben sich zusätzliche Vorteile: eine verbesserte Tragkraft, denn die Befestigung des aus Stahl bestehenden tragenden Teils im Scherenlager wird noch sicherer. Die doppelte Sicherung des Scherenstifts wurde in die Neukonstruktion übernommen, was wichtig für die Produkthaftung ist.
Das gesamte Euro-Jet-Programm wird in der neuen Ausführung geliefert: Drehkippscheren, Drehflügelbänder, Mittelbänder, Kippflügelbänder und Schrägfensterscheren.
Neues Oberflächenkonzept
Auch was die Farbenvielfalt und den optimalen Korrosionsschutz anbetrifft, präsentierte das Ditzinger Unternehmen ein außergewöhnliches Konzept für Drehkippbeschläge. Unter Einhaltung der Maxime, den hohen Qualitätsstandard beim Korrosionsschutz – mit der Zusatzbeschichtung ferGUard – beizubehalten, soll in Zukunft dem Wunsch nach farblichen Varianten der Beschläge entsprochen werden.
Sämtliche aufliegenden, also sichtbaren Beschlagteile – wie Drehgriffe –sollen im gleichen Farbton erhältlich sein. Dafür steht eine große Farbauswahl zur Verfügung.
Gretsch-Unitas GmbH, Baubeschläge
71252 Ditzingen
Tel 0 71 56/3 01-0
Fax ~/3 01-2 93
Internet: www.g-u.de o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de