1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Energie sparen mit Durchblick

Höhbauer geht mit 88er Profil in Serie
Energie sparen mit Durchblick

Die Höhbauer GmbH gab den Startschuss für die Serienproduktion des neuen 88er Systems von Kömmerling. Damit trägt der bayerische Bauelementehersteller dem aktuellen Trend nach Fenstern mit höchster Wärmedämmung Rechnung. Bereits auf der Fachmesse frontale 2008 hatte der Systemgeber profine dazu das neue System Kömmerling 88plus aus der Taufe gehoben. Die neue Bautiefe dieses Systems ist Grundlage für die beiden Produktmarken „Classic-line 88“ und „Classictherm 88“. Bereits die Standard-Variante Classicline 88, ausgestattet mit 3-Scheiben-Isolierglas, erreicht mit UW=0.8 W/m²K einen hervorragenden Wärmedämmwert. Das High-End-Produkt Classictherm 88 toppt diesen Wert noch. Möglich wird das mit der Scheibenfixierung in Verbindung mit dem Ausschäumen diverser Kammern. Auch die warme Isolierglaskante Aquastop gehört zur Standardausstattung. Für Classictherm 88 wird ein Prüfwert von UW = 0.75 W/m²K im Passivhaus-Standard erreicht. Die serienmäßige Ausstattung mit Roto-Beschlägen nach WK1 rundet das Bild ab und unterstreicht das hohe Qualitätsniveau der beiden Systeme. Im Bereich der 70er Einbautiefe bleibt Höhbauer seiner Linie, bzw. den favorisierten Anschlagdichtungssystemen treu. „Gerade im Sanierungsmarkt werden die 70er-Systeme schon aus technischen Gründen auch in den nächsten Jahren noch von enormer Bedeutung sein“, schätzt Vertriebsleiter Karl Bodensteiner die Situation ein.

Höhbauer GmbH
92706 Luhe-Wildenau
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de