1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Fakultätsleitung neu zusammengesetzt

Allgemein
Fakultätsleitung neu zusammengesetzt

Fakultätsleitung neu zusammengesetzt
Die Fakultätsleitung Holztechnik und Bau in Rosenheim: (v. l.) Prof. Krämer, Prof. Pravida, Dekan Prof. Galiläa, Prodekan Prof. Ober, Prof. Scholz, Prof. Betz
Bewährtes erhalten und Neues fördern, so lautet der Slogan des neu zusammengesetzten Teams, das die Fakultät Holztechnik und Bau an der Hochschule Rosenheim leitet.

Dem wiedergewählten Dekan der Fakultät Holztechnik und Bau, Prof. Klaus Galiläa, steht seit 01.10.2010 Prof. Thorsten Ober als neuer Prodekan zur Seite. Ober wurde Anfang 2010 mit den Lehrgebieten Produktmanagement und Produktentwicklung Möbel zum Professor berufen. Neben der neuen Aufgabe als Prodekan leitet er das Labor für Möbeltechnik. Die Leitung des Masterstudiengangs Holztechnik liegt weiterhin bei Prof. Dr. Frieder Scholz. Er vertritt fachlich die Gebiete Holzbearbeitungsmaschinen und Maschinentechnik. Der Studiengang Holzbau und Ausbau wird weiterhin von Prof. Dr.-Ing. Pravida geleitet. Zum WS 2010/11 hat Professor Andreas Betz als Studiendekan die Leitung des Bereiches Innenausbau übernommen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Eierle an. Professor Betz, gelernter Schreiner und Innenarchitekt, leitete ein mittelständisches Innenausbau-Unternehmen, bevor er 2003 zum Professor für Möbel- und Innenausbaukonstruktion berufen wurde. Den Bereich der klassischen Holztechnik hat mit dem WS 2010/11 Prof. Dr.-Ing. habil. Klaus Krämer als Studiendekan übernommen.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de