1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ganz vorne bei den Besten dabei

Jan-Luca Schmoll ist bester Fensterbauer (IHK) Bayerns
Ganz vorne bei den Besten dabei

Ganz vorne bei den Besten dabei
Bester Fensterbauer (IHK) Bayerns: Jan-Luca Schmoll aus Dittenheim. Foto: Kipf & Sohn, Fenster- und Wintergartenbau

Einen fulminanten Abschluss seiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kautschuk und Kunststoff legte Jan-Luca Schmoll aus Dittenheim hin: Mit Note 1,4 schloss er seine Ausbildung bei der Firma Kipf & Sohn Fenster- und Wintergartenbau (Markt Berolzheim) vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittelfranken in Nürnberg ab – als bayernweit bester Absolvent! Dabei war seine Berufswahl 2014 gar nicht so zielstrebig. „Eigentlich war es eher eine spontane Entscheidung“, räumt Jan-Luca Schmoll ein, „es hörte sich interessant an und hatte etwas mit Maschinen zu tun, also hab ichs einfach probiert!“

Auch für die Zukunft hat Jan-Luca Schmoll einiges vor: Er möchte vorerst weiterhin für die Firma Kipf & Sohn arbeiten und beginnt daher ab September 2018 eine Weiterbildung in Teilzeit an der Technikerschule in Weißenburg – anschließend strebt er einen Job im Innendienst des Unternehmens an. (lp)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de