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Gemeinsame CRM-Lösung vorgestellt

Cantor / eConnex
Gemeinsame CRM-Lösung vorgestellt

Gemeinsame CRM-Lösung vorgestellt
Informationen aus Cantor Professional werden automatisch in die CRM-Branchenlösung der eConnex AG integriert
Mit der CRM-Branchenlösung der eConnex AG können Fenster- und Türenbaubetriebe sowie -händler nun erstmals die bewährte ERP-Software Cantor Professional um eine ganz speziell auf die Branche abgestimmte CRM-Lösung erweitern. Basis dafür ist Microsoft Dynamics CRM 4.0 – eine für den Mittelstand konzipierte Standard-Software, die bereits viele Grundfunktionen zur Steuerung von Vertriebsprozessen umfasst.

Die eConnex AG aus Kiel hat diese in Zusammenarbeit mit der Cantor Software GmbH um eine Schnittstelle zu Cantor Professional sowie um weitere branchenspezifische Funktionen erweitert. Daraus ergeben sich für den Anwender Unternehmensangaben zufolge folgende Vorteile:
  • Synchronisierte Systeme: Mitarbeiter aller Abteilungen können jederzeit und überall (auch mobil) auf die für sie relevanten aktuellen Angebots- und Produktionsdaten zugreifen.
  • Optimierte Prozesse: Es gibt nur eine Datenbasis, das heißt: Innendienst, Vertrieb und Händler greifen auf einheitliche Informationen zu. Die Kommunikation mit Kunden und betriebsintern wird deutlich verlässlicher und effektiver.
  • Mehr Transparenz: Die einheitliche und einfache Dokumentation von Aktivitäten vereinfacht eine verlässliche Planung.
  • Gewohnte Umgebung: Die Benutzeroberfläche integriert sich in Microsoft Outlook. Das sorgt für eine schnelle Akzeptanz und geringeren Schulungsaufwand bei den Mitarbeitern.
Als wichtigen Faktor bei der Wahl des Partners für die Entwicklung einer CRM-Lösung mit Schnittstelle zu Cantor Professional nennt eConnex die Tatsache, dass sowohl die Cantor Software GmbH als auch die eConnex AG selber als Gold-Certified Partner den höchsten Partner-Status bei Microsoft erreicht haben.
Die unternehmerische Entscheidung, CRM konsequent zu nutzen, kann sicher nicht spontan getroffen werden. Neben den technischen Gegebenheiten müssen viele individuelle Prozesse erfasst und ins neue System übertragen werden. Und nicht zuletzt ist es unabdingbar, eine Lösung zu finden, die von allen betroffenen Mitarbeitern nicht nur genutzt, sondern auch gelebt wird, damit Unternehmen von allen Vorteilen moderner CRM-Lösungen profitieren. Beide Softwarehäuser sind der Meinung, dass dies durch die gemeinsame Lösung nun deutlich einfacher möglich ist.
eConnex AG
24118 Kiel
Cantor Software GmbH
35440 Linden
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