1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gemeinsame Sache für Qualität und Marketing

Sikkens präsentierte neues Vermarktungskonzept
Gemeinsame Sache für Qualität und Marketing

“Partnerschaft mit neuen Perspektiven” lautet das Motto eines neuen Partnerschafts- und Vermarktungskonzepts, das der Farben- und Lackhersteller Sikkens auf der fensterbau 98 präsentierte. Fensterbauer, Architekten und Sikkens sollen an einem Strang ziehen, um gemeinsam die Qualität von Fenstern und Türen aus Holz zu steigern und langfristig zu sichern.

Sikkens und seine Partner wollen Produkte, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen, mit einem Gütesiegel auszeichnen. Dieses Qualitätssymbol soll bei sachgerechter Behandlung der Fenster für dauerhafte Qualität bürgen. Bei den Endverbrauchern soll sich dieses Zeichen einprägen – damit sie in Zukunft verstärkt auf das Gütesiegel achten. Mit einem stattlichen Maßnahmen- Paket unterstützt Sikkens seine Partner tatkräftig – Fensterbauer und Bauelementefachhandel genauso wie Architekten und Bauherren. Das Vermarktungskonzept bietet nicht nur wertvolle Informationen zum Thema Holz, sondern liefert auch wichtige Argumentationshilfen, um Holzfenster und Holztüren erfolgreicher zu vermarkten.

Mehrere informative Broschüren und Prospekte sollen in der Planungsphase die grundsätzliche Entscheidung von Architekten und Bauherren für Fenster und Türen aus Holz erleichtern. Der Beratungsprospekt “Faszination Holzfenster und Holztüren” verdeutlicht die Attraktivität des Werkstoffes Holz im Fensterbau und dient zur emotionalen Beratung der Bauherren für Sikkens – geschützte Holzfenster. In dem kompakten Ratgeber “Holzfenster richtig planen” finden Architekten auf einen Blick detaillierte Hinweise – welche Kriterien bei der Planung und Auswahl von Holzfenstern zu berücksichtigen sind. An die Adresse der Fensterbauer und den Bauelementefachhandel mit eigener Montage ist das Faltblatt mit Tips und Vorschriften für die fachgerechte Montage gerichtet. Direkt vor Ort können Aufkleber mit Hinweisen, die beim Einbau, vor dem Einzug und bei der Reinigung der neuen Holzfenster und Holztüren zu beachten sind, eingesetzt werden. Schließlich werden die Bauherren mit einem persönlichen Fenster-Scheckheft ausgestattet, das Schecks zur Kontrolle, Wartung und Beratung enthält. Anschauliche Farbtonkarten und Beratungskoffer mit Holzmustern runden das vielfältige Angebot ab.
Auf der fensterbau 98 in Nürnberg stellte Sikkens darüber hinaus weiterentwickelte Produkte vor:
• Neu im Sikkens-Programm sind Cetol WM 660 und WM 662 (bläuewidrig). Cetol WM 660 und WM 662 zeichnen sich durch hohe Transparenz, gute Porenfülle und Schleifbarkeit aus. Durch zweimaliges Fluten wird eine Trockenschichtdicke von 30 em erreicht. Mit den neuen Produkten besteht auch bei Lasuren die Möglichkeit, Grund- und Zwischenbeschichtung in der Flutanlage durchzuführen.
• Eckverbindungen an Fenstern sind besonderen Belastungen ausgesetzt. Um wertvolle Holzfenster rundum zu schützen, genügt nun die einmalige Anwendung von Hirnholzsiegel (Kodrin WV 456) und Fugensiegel (Kodrin WV 470) nach der Grundierung.
• Sikkens
setzt bei
Grundierungen erfolgreich auf Hybridsysteme, die sich fest in der Zellstruktur des Holzes verankern (gutes Penetrationsvermögen) und dadurch einen hochwirksamen, dauerelastischen Film zwischen Holz und Lack bilden. Normalerweise erfordern Nadel- und Laubhölzer separate Grundierungen. Rubbol WP 175 löst dieses Problem: Das Produkt zeichnet sich durch einen wirksamen Bläueschutz für Nadelholz aus und hat zudem für Meranti-Holzarten sehr gute Isoliereigenschaften.• Neu ist ebenfalls das Sikkens-Pflegeset mit Pflegemilch und Spezialreiniger. Das Pflegeduo beseitigt fettige Ablagerungen, Kugelschreiber- und Fingerspuren und bringt neuen Glanz auf Fenster und Türen.
• Die langjährigen Erfahrungen im Bereich Forschung und Entwicklung hat Sikkens in der 20seitigen Broschüre “Rubbol Lack-Systeme” zusammengefaßt. Der vielseitige Ratgeber mit umfassenden Wissen über deckende Beschichtungen soll in Zukunft Fensterbauern als praktisches Arbeitsinstrument dienen. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de