1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gerhard Schuler im Aufsichtsrat

Homag Maschinenbau AG
Gerhard Schuler im Aufsichtsrat

Gerhard Schuler im Aufsichtsrat
Auf persönlichen Wunsch ist Gerhard Schuler, 72, zum 1. April in den Aufsichtsrat der Homag Maschinenbau AG gewechselt und hat dort anstelle von Eugen Hornberger den Vorsitz übernommen. Eugen Hornberger bleibt weiterhin im Aufsichtsrat. Schuler, der mit Hornberger im Jahre 1960 die Homag gegründet hat, war seit der im Jahre 1987 vorgenommenen Umwandlung des Unternehmens in eine AG Vorsitzender des Vorstands.

Gerhard Schuler hinterläßt dem Vorstand ein gutbestelltes Haus. Die Homag-Gruppe beschäftigt derzeit über 3200 Mitarbeiter und ist auf ihrem Sektor Weltmarktführer und präsent in über 40 Ländern.
Schuler wurde 1998 mit dem Bundestverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Er gilt als einer der Pioniere der Mitarbeiterbeteiligung und initiierte dieses Modell 1974 – heute nach 25 Jahren sind bei der Homag AG über 90 % der Mitarbeiter beteiligt. Darüber hinaus ist er als Unternehmensberater seit über 40 Jahren ein anerkannter Experte für die Holzwirtschaft. Außerdem auch als Ehrensenator der Fachhochschule Rosenheim aktiv.
Als Vorsitzender des Aufsichtsrats wird Schuler die generelle Ausrichtung der Unternehmensgruppe durch kritische und konstruktive Begleitung des Vorstands weiterhin beeinflussen. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de