1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gutes Auge

Automatische Holzdickenerkennung
Gutes Auge

Bei der Entwicklung „Spanmatik“ handelt es sich um eine automatische Holzdickenerkennung an Dickenhobelmaschinen.

Die gewünschte Spanabnahme wird entweder einfach nur noch zugestellt oder aber vorab eingestellt. Das Werkstück wird hierzu aufgelegt und der Dickentisch nach oben gefahren. Ist die Werkstückhöhe erfasst, bleibt die LED-Anzeige bei diesem Wert stehen und gibt damit die exakte Werkstückdicke an. Die Spanabnahme bzw. die gewünschte Enddicke wird dann einfach zugestellt. Die Spanabnahme kann aber auch vorher über eine Digitalanzeige eingestellt werden. Die weitere Vorgehensweise ist wiederum dieselbe.
Ein weiterer Schwerpunkt bei Hofmann auf der LIGNAplus war die neue Universal-Schwenkfräsmaschine Typ UFM 210 Vision mit ihrem einmaligen Schwenkbereich von -45,5° bis +95,5°. Diese Maschine bietet ein enormes Potenzial an Anwendungsmöglichkeiten und spricht damit nicht nur Schreinereien, sondern mit zahlreichen Sonderlösungen auch Industriebetriebe an.
Hofmann Maschinenfabrik GmbH
91438 Bad Windsheim
Tel 0 98 41/65 04 21
Fax ~/65 04 25
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de