In diesen Tagen stellt die Cantor Software GmbH das neueste Release ihrer Fensterbausoftware Cantor Professional II (V6.4) vor – ein vollständiges ERP-System für alle Geschäftsprozesse der Fenster- und Türenindustrie.
Neben anderen Programmmodifikationen, die auf der BAU in München erstmals gezeigt werden, war ein Entwicklungsschwerpunkt im letzten Jahr die Ergänzung der Softwaremodule speziell für Händler und Wiederverkäufer, von der aktuell rund 2700 Lizenzen im Einsatz sind.
Hier wurden – insbesondere im Bereich der vollautomatischen Übernahme von Bestellungen aus dem Händlerprogramm sowie beim automatischen Update – Funktionen optimiert, die das Zusammenspiel zwischen PPS-System des Herstellers und der Software des Händlers weiter verbessern. Bei dem Einlesen der Bestellung in das PPS-System werden die Vorgänge von der Software technisch und kaufmännisch im Detail geprüft. Auftragspositionen, die vom Sachbearbeiter nachgearbeitet werden müssen, markiert das EDV-System und setzt eine Sperre für den Auftrag. Der Arbeitsfluss bei der Bestellung ist damit vollständig automatisiert und benötigt nur noch einen Bruchteil der Zeit, die für eine Bestellung auf Papier erforderlich wäre. Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf ist dabei die Synchronisation der Händlersoftware mit dem PPS-System in puncto Programmstand und Stammdaten.
Hier bietet die Neuentwicklung von Cantor nun für alle Händler das automatische Update (Daten, Programm oder beides) via Internet an. Damit wird der Aufwand, der bislang für Updates investiert werden musste, minimiert und die Kunden haben stets die aktuellsten Informationen und den gleichen Programmstand.
Cantor Software GmbH
35440 Linden
Tel 06403 970-0
Fax 06403 970-64390
BAU 2005: C3 / 301
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