Über die Außenwirkung hinaus entwickelt Unternehmensbekleidung zunehmend mehr Talente. Sie ist technisch vielseitig, qualitativ hochwertig und vom Design her ausgesprochen attraktiv.
Der BM-Marktspiegel gibt einen aktuellen Überblick über alle Anbieter, die entweder eine ganz spezielle Kollektion für das Holzhandwerk oder ein branchenübergreifendes Angebot haben, das aber auch eine Linie in beige-bräunlichen Tönen, die der spezifischen Schreinerfarbe nahe kommen, beinhaltet.
Vor allem auf dem Gebiet der Corporate Fashion haben sich in den vergangenen Jahren bemerkenswerte Entwicklungen vollzogen. Berufsbekleidung gilt als wirksames Marketing- und Imagemittel.
Bei Materialien Schnitt, Design und Verarbeitungstechnik haben sich stetige Entwicklungen vollzogen. Materialien aus dem Sport in Verbindung mit neuartigen Verarbeitungstechniken und ergonomischer Schnittführung schaffen Bekleidung, die dem Träger hohen Komfort und beste Funktionalität bei allen Witterungsbedingungen bietet. Auch beim Design orientiert man sich oft am Sport. Die Erkenntnis hat sich durchgesetzt: Kleidung, in der sich Mitarbeiter wohl fühlen, steigert die Motivation.
Es gibt ein umfassendes Angebot – im Mietsystem genauso wie zum Kauf. Denn: Mieten oder kaufen, das ist wie bei so vielem anderen auch eine unternehmerische Frage. Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter die einmaligen Investitionen nicht scheuen und bereit sind, sich um die Pflege zu kümmern, dann ist die Kauf-Lösung richtig. Wenn Sie die sachgerechte Ausstattung, Pflege, Instandhaltung und Weiterentwicklung aber lieber „outsourcen“, dann dürfte die Miet-Lösung das Richtige für Sie sein.
(Quelle: www.aplusa-online.de)
Teilen: