1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Hermann Sielaff zum Schulleiter ernannt

Fachschule Holztechnik & Gestaltung Hildesheim
Hermann Sielaff zum Schulleiter ernannt

Hermann Sielaff zum Schulleiter ernannt
Mitte Februar 2008 wird Hermann Sielaff die Ernennungsurkunde zum Schulleiter und die Beförderungsurkunde zum Studiendirektor von Frau Heide Otto im Namen des Niedersächsischen Kultusministers erhalten. Schon in frühester Jugend hatte Hermann Sielaff Zugang zum Tischlern – sowohl Großvater als auch der Vater waren als Tischlermeister tätig. Vom Tischlern infiziert, fertigte er bereits als Fünfjähriger seine erste Intarsie. Nach Abschluss des Gymnasiums in Bad Zwischenahn und Grundwehrdienst begann Hermann Sielaff 1978 eine Lehre als Tischler. Zwei Jahre später startet er ins Studium für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen an der Universität Hannover mit den Schwerpunkten Holz und Kunststoff sowie Deutsch.

Im Jahr 1987 wurde der damals Dreißigjährige als Dozent an die Fachschule Technik Holz, Hildesheim, berufen und dort zwei Jahre später zum Studienrat; 1996 zum Oberstudienrat ernannt. Seit August 2007 übt er das Amt des Schulleiters auf Probe aus.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de