Holz ist schlau, sexy und schnell: Mit einer Neuausrichtung der Gemeinschaftskampagne „Natürlich Holz“ will der Holzabsatzfonds die ästhetische, technische und wirtschaftliche Dimension des Werkstoffs zum Gesellschaftsthema machen. „Wir wollen deutlich machen, dass Holz durch kontinuierliche Entwicklungen in der Fertigungs- und Konstruktionstechnologie heute ein Hightechmaterial ist, das allen anderen Baustoffen in nichts nachsteht – weder beim Brand-, Schall- und Wärmeschutz noch bei Lebensdauer und Werterhalt“, erläutert Dirk Alfter, Vorstandsvorsitzender des Holzabsatzfonds. Aufbauend auf dem Erfolg der Kampagne seit 2001 richtet sich „Natürlich Holz“ jetzt selbstbewusst an die breite Öffentlichkeit. Die Anzeigen werden vor allem in auflagenstarken meinungsbildenden Publikumsmedien wie Stern, Spiegel und Focus sowie in Leitmedien für Architektur und Einrichtung geschaltet.
Alle Marktpartner können von den neuen, meist kostenfreien Angeboten des Holzabsatzfonds profitieren. Ein Kampagnenkatalog erläutert die Neuausrichtung von „Natürlich Holz“ und bietet praxisnahe Informations- und Werbeangebote. Eine CD-ROM stellt die Werbevorlagen zur freien Nutzung bereit. Der Kampagnenkatalog kann angefordert werden: nicole.pickl@holzabsatzfonds.de
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