Der neue Institutsleiter Ulrich Sieberath gab mit dem Motto „Neue Regeln leicht verständlich“ die Marschroute für Themen und Referenten der 32. Fenstertage vor und gewann damit die Zustimmung der Branche. Über 770 Entscheider der Branche aus 22 Ländern trafen sich in Rosenheim, um sich über die wichtigsten Trends zu informieren.
Das veränderte Konzept der Rosenheimer Fenstertage, konkrete Infos und Lösungen für Praxisprobleme stärker in den Vordergrund zu stellen, ging auf und wurde auch von den Besuchern (diesmal wieder fast 30 % Hersteller) befürwortet. Auch die Verlängerung der Vortragszeit auf 45 Minuten erhielt die mehrheitliche Zustimmung, denn auf die Themen konnten detaillierter eingegangen werden.
Mit 25 Vorträgen nahm man sich vor, das breite Themenspektrum der Fenster-, Fassaden- und Türbranche einschließlich der gesamten Zulieferbranche abzudecken. Die klare Gliederung nach Marktstrukturen bot den Teilnehmern dabei eine hilfreiche Orientierung.
Die europäische Bedeutung dieser Tagung ist an der Internationalität der Besucher abzulesen: Von den 773 Teilnehmern kamen 158 Besucher aus 21 Ländern.
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