1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

In neuer Verantwortung

Allgemein
In neuer Verantwortung

In neuer Verantwortung
Im Rahmen einer großen Feierstunde am 03. November 2001 übergab Firmengründer Didimus Hasenkopf vor über 450 geladenen Gästen das Unternehmen an seinen Sohn Dipl.-Ing. Roland Hasenkopf (Fotos: Peter Nagel)
Am 1. Januar 2002 übernahm Dipl.-Ing. Roland Hasenkopf als alleiniger Inhaber die von seinem Vater Didimus Hasenkopf 1964 gegründete Hasenkopf GmbH & Co. KG in Mehring. Die offizielle Übergabe fand anlässlich der Einweihung einer neuen Produk-tionsstätte und Eröffnung eines neuen, modernen Schulungs- und Ausbildungszentrums am 3. November 2001 im Beisein von über 450 geladenen Gästen statt.

Die Hasenkopf GmbH & Co. KG in Mehring, einer der führenden Verarbeiter von Corian(r) in Deutschland und Spezialist für die industrielle Schubladenfertigung, hat seine Produktionsfläche von 8000 m² auf insgesamt 10 000 m² vergrößert und damit seit Mitte der 90er Jahre über 10 Millionen DM in neueste Technologien investiert. Für die neue Halle erwarb die Firma neben modernen Maschinen für die Schubladenproduktion auch Spezialmaschinen für die Fertigung der Fontana-Becken aus Corian(r) sowie eine neue Plattensäge. Außerdem wurden die drei bereits bestehenden CNC-Bearbeitungszentren um ein weiteres ergänzt. Durch die Erweiterung der Produktionsstätte konnte die Lagerkapazität für Profile aus Holz und Platten aus Corian(r) in allen verfügbaren Farben erhöht werden. Das Unternehmen, das neben dem Stammwerk in Süddeutschland noch zwei weitere Filialen in Norddeutschland hat, ist dadurch in der Lage, auf die steigende Nachfrage noch schneller und flexibler zu reagieren.

Um dem Fachpublikum die große Auswahl und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von Corian(r) zu demonstrieren, wurde in Mehring außerdem ein großes, mit modernster Medientechnik ausgestattetes Schulungs- und Ausstellungszentrum eingerichtet. Tischler und Schreiner, Verkäufer, Planer und Architekten können sich hier umfassend informieren und interessante Anregungen finden.
Die Firma Hasenkopf wurde 1964 gegründet und beschäftigt heute insgesamt 100 Mitarbeiter in drei Fertigungsstätten. Zum Kundenkreis gehören hauptsächlich die Betriebe des Tischler- und Schreinerhandwerks, Ladenbauer, Objekteinrichter sowie Serienmöbel-Hersteller aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens sind die industrielle Fertigung von Schubladen aus ca. 100 verschiedenen Profilen und Holzarten in unterschiedlichsten Detailausführungen sowie die Herstellung von Arbeitsplatten, Waschtischen und Maßanfertigungen aus dem massiven Oberflächenmaterial Corian(r) von DuPont.
Dipl.-Ing. Roland Hasenkopf war nach dem Abitur und Studium der Holztechnik in Rosenheim sowie des Wirtschaftsingenieurwesens in München 1988 in die väterliche Firma eingetreten. 1989 initiierte er mit der Corian(r)-Verarbeitung ein zweites Standbein für das Unternehmen. Von DuPont autorisiert, begann er mit der Produktion von Arbeitsplatten und Waschtischen. 1992 wurde die Firma zu einem der führenden Corian(r)-Verarbeiter, der heute europaweit als Zulieferspezialist für die verschiedensten Bereiche bekannt ist.
Unterstützt wird Roland Hasenkopf von Dipl.-Ing. Markus Gröger, der seit dem 01. Januar 2002 Geschäftsführer des Unternehmens ist. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Schreiner studierte Gröger Holztechnik an der Fachhochschule in Rosenheim. Seit 1998 ist er für das Unternehmen tätig.
Hasenkopf GmbH & Co. KG
84561 Mehring
Tel 0 86 77/98 47-0, Fax ~/98 47-99
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de