1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

In schwierigem Fahrwasser unterwegs

Deutsche Messe Hannover: Aufsichtsrat unter neuem Vorsitz
In schwierigem Fahrwasser unterwegs

Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Messe AG in Hannover. Er tritt damit die Nachfolge des ehemaligen niedersächsischen Wirtschaftsministers Walter Hirche an, der aus dem Gremium ausschied. Niedersachsens Wirtschaftsminister Philipp Rösler wurde zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden bestellt.

Außerdem stellte der Aufsichtsrat den Jahresabschluss für 2008 fest. Demnach schloss der Konzern aufgrund der turnusbedingt geringeren Veranstaltungsdichte das Jahr 2008 mit einem Umsatz von 241,8 Millionen Euro (2007: 285,5 Mio. Euro) ab. Der Abschluss weist beim Jahresergebnis einen Verlust von 14,4 Mio. Euro aus (2007: 2,6 Mio. Euro Gewinn). Finanzvorstand Stephan Kühne: „Verluste sind grundsätzlich unerfreulich. Angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen schließen wir das Jahr 2008 mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.“ Mit Investitionen von 17,5 Millionen Euro habe man allerdings wichtige Grundlagen für weiteres Wachstum gelegt. 2008 richtete die Deutsche Messe AG weltweit 106 Messen und Veranstaltungen aus, 60 davon im Inland.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de