Für die Solarlux Aluminium Systeme GmbH ist ein umfassendes Schulungsangebot Bestandteil eines partnerschaftlich ausgerichteten Service-Konzeptes. Das Unternehmen aus Bissendorf hat dazu ein interessantes Programm für die Händler und Verarbeiter von Faltelementen, Balkonverglasungen und Wintergärten entwickelt.
In den ein- bis zweitägigen Trainings gehe es nicht nur um reine Produktschulungen, sondern auch um konkrete Marketing- und Entscheidungshilfen für die Solarlux-Kunden, erklärt der Schulungsleiter Dirk Leding.
“Wir geben nicht nur unser technisches Wissen weiter, sondern auch praktische Tipps und Verkaufshilfen, etwa zur Ansprache der wichtigen Zielgruppen Architekten und Planer, Wohnungsbaugesellschaften, Geschäftsinhaber oder Hausbesitzer.”
Über 600 Partner besuchten 2001 die einzelnen Veranstaltungen des Solarlux-Schulungsprogramms. Dabei würden viele der Teilnehmer durch den modulartigen Aufbau der Seminare innerhalb eines Jahres wiederkommen. Sie stellen sich aus dem Angebot ihr eigenes individuelles Programm zusammen und nützen diese Trainingstage zu einer systematischen berufsbegleitenden Weiterbildung, erläutert Leding. Wegen der starken Nachfrage wurde das Angebot für das laufende Jahr sowohl quantitativ als auch inhaltlich ausgeweitet.
Infos: Tel 0 54 02/40 01 02 (Frau Gussmann) oder www.solarlux.de o
Teilen: