1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Innovationen durch Klebetechnik

Frühjahrstagung der Systemhersteller
Innovationen durch Klebetechnik

Neuheiten und Erfahrungsberichte rund um den Einsatz der Klebetechnik am Kunststofffenster standen im Mittelpunkt der Frühjahrstagung der Fachgruppe Kunststofffenstersysteme im Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV).

Zu Gast war die Fachgruppe bei der Interpane Glas AG in Lauenförde.
In Vorträgen wurde auf die Klebetechnik eingegangen, mit deren Hilfe das verwendete Isolierglas direkt mit dem Flügelrahmen verklebt werden kann. Die erzielte Verbindung zwischen Flügelrahmen und Isolierglas ist dabei so stark, dass auf eine Stahlarmierung im Flügelrahmen verzichtet werden kann. Zudem ermöglicht der Einsatz der Klebetechnik extrem schmale Ansichtsbreiten, welches dem Kunststofffenster neue Einsatzgebiete im Nichtwohnbau eröffnet.
In den weiteren Vorträgen wurde zu den Themen Stabilisierung und Recycling von Kunststofffenstern sowie zur Umsetzung der freiwilligen Selbstverpflichtung Vinyl 2010 berichtet, die gerade im Vorfeld der Umsetzung der TA Siedlungsabfall von besonderer Bedeutung sind. Darüber hinaus wurde über die nun geschaffenen Möglichkeit der Ausbildung im Kunststofffensterbau informiert.
Alle Vorträge der Frühjahrstagung sind auf einer CD-ROM zusammengestellt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de