Bereits zum vierten Mal wurde im Juni im Rahmen der “Handwerks-Messe Nordrhein-Westfalen” in Köln der “Marketing- Preis des Deutschen Handwerks” verliehen. Unter dem Motto “Dienstleistung 2000” wurden damit branchenübergreifend Handwerksbetriebe ausgezeichnet, die sich mit einem zukunftsorientierten und innovativen Dienstleistungsangebot deutlich vom Markt abheben. Die fünf Hauptgewinner erhielten insgesamt 50 000 Mark Preisgeld. Die Preise wurden vom Unternehmen boco, Berufskleidung im Mietservice, gestiftet. Ausgeschrieben wurde der Preis vom Münchener “handwerk magazin”. Auf Ideen und Verbesserungsvorschläge seines Personals setzt Preisträger Michael Mühlenbruch, Inhaber der Einrichtungen Mühlenbruch GmbH aus Gladbeck. Eigene Homepage gehört für Mühlenbruch ebenso zum Standard wie ein überzeugendes Firmen-Erscheinungsbild sowie eine eigene Kundenzeitung. Einen mit 2500 Mark dotierten Sonderpreis erhielt die Firmengruppe “Haus- Fach-Gerecht” aus Sindelfingen, die 15 Handwerksbetriebe vereint und einen Komplettservice rund ums Haus bietet. n
Teilen: