1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Jetzt noch komfortabler

Parallelogrammquertisch weiterentwickelt
Jetzt noch komfortabler

Jetzt noch komfortabler
Mit stets neuen Ideen konsequent weiterentwickelt: Der Parallelogrammquertisch von Martin feiert in diesem Jahr bereits seinen 50. Geburtstag
Nach ständiger Weiterentwicklung seines auf Winkelschnitte spezialisierten Quertisches präsentiert Martin nunmehr seine jüngste Verbesserung: Im Längenanschlag angebracht, ist der neu entwickelte ParaGlider äußerlich nicht zu erkennen. Er zeigt seine Funktion in der Anwendung: Nicht selten stellte sich der Abstand, der bei Winkeleinstellungen zwischen Längenanschlag und Sägeblatt entsteht – etwa bei der Bearbeitung dünner Leisten – als problematisch dar. Der ParaGlider reduziert diesen Abstand auf ein Minimum. Bei einer Winkeländerung schiebt der Bediener den Längenanschlag einfach gegen den vom ParaGlider hergestellten Anschlag und arbeitet stets mit dem minimalen Abstand. Bereits in den neunziger Jahren hatte Martin den Parallelogrammquertisch mit einer LCD-Anzeige ausgestattet. Im Jahre 2006 konnte die Funktionalität des Parallelogrammquertisches durch das RadioCompens System optimiert werden: Die Korrekturen der Längenmaße bei Winkelschnitten werden automatisch berechnet und übernommen.

Martin GmbH & Co.
87724 Ottobeuren
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de