Der Holzabsatzfonds zieht eine erste, positive Bilanz der Kampagne Offensive Holz, die auf ein koordiniertes Marketing aller forst- und holzwirtschaftlichen Betriebe setzt. „Der sichtbare Erfolg der Kampagne in den Pilotregionen ist vielversprechend. Ich hoffe, dass dies auch andere Regionen zum Mitmachen motiviert“, sagt Andrea Rosenbaum, Vorstandvorsitzende des Holzabsatzfonds, dem Initiator der Kampagne.
Bereits seit Herbst des vergangenen Jahres hatte sich in verschiedenen Regionen Deutschlands die Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette Holz zusammengetan, um den Endverbraucher mit Aktionen gezielt anzusprechen.
Der Holzabsatzfonds stellt den Betrieben auch in diesem Jahr wieder professionelle Anleitungen, Vorlagen und Aktionsmittel für ihre Eigenaktivitäten vor Ort zur Verfügung. Betriebe, die das erfolgreich erprobte Rezept in Gemeinschaftsaktionen für sich nutzen möchten, erhalten vollständige Informationen und direkte Hilfestellung im Internet (www.infoholz.de) oder per Telefon unter 02 28/9 15 14-5 55. Zusätzlich ist dort auch eine übersichtliche Broschüre erhältlich. o
Teilen: