Ein Jahr nachdem die Schwinn GmbH, 64372 Ober-Ramstadt mit „creativ“ ein eigenes Programm für Handel und Handwerk zusammengestellt hatte, konnte sie auf der Euro-Holz in Stuttgart mit rund 600 Beschlägen ein erheblich erweitertes Sortiment präsentieren. Die Reaktionen der Fachbesucher haben dabei einen eindeutigen Trend erkennen lassen. „Maus“ und „Abakus“ sind Dauerbrenner, und auch der neue Freund „Delphin“ fanden großen Anklang. Im Bereich Holzbeschläge für Kinder haben sie Maßstäbe gesetzt.
Auch Griffe aus eher ungewöhnlichen Materialien erregten Aufmerksamkeit. Hier sind vor allem Stangengriffe aus Glas zu erwähnen.
Der absolute Hit waren jedoch Metallbeschläge in Edelstahloptik. Egal ob für Küche, Büro oder Wohnbereich – edler Glanz kombiniert mit schlichter Formensprache waren gefragt. Damit der Handwerker seinen Kunden die Wirkung dieser Beschläge auch demonstrieren kann, bietet die Schwinn GmbH ein ausgereiftes Musterkonzept an, das jederzeit und problemlos verändert und ergänzt werden kann. n
Teilen: