1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Markenmacht sorgt für Aufwind

Josko steigert Marktanteile in allen Sparten
Markenmacht sorgt für Aufwind

Markenmacht sorgt für Aufwind
Das Unternehmen wird von den Eigentümern (v. r.) Hans und Herwig Scheuringer sowie Karl und Christa Wagner geführt
Josko hat sich, nach einem „Branchenradar“ der Marktforscher Kreutzer, Fischer und Partner zufolge, zur klaren Nummer zwei am österreichischen Fenster- und Türenmarkt entwickelt. Ermöglicht wurde dies durch laufende Innovationen und den Ausbau des Partnernetzes, heißt es seitens von Josko. Das Unternehmen konnte 2004 gegenüber dem stagnierenden Markt ein Plus von 0,8 auf 8,3 Prozent Marktanteil erwirtschaften.

Karl Wagner, in der Geschäftsführung von Josko für den Vertrieb im In- und Ausland zuständig: „Unsere selbstständigen Josko-Partner betreuen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden in ihrem Verkaufsgebiet. Unsere Produkte sind nicht bei jedem Händler um die Ecke zu haben, sie werden exklusiv angeboten.“ In 70 Josko-Studios, in Österreich, kann die breite Produktpalette besichtigt werden. Mit diesem Konzept startete Josko seine Marktoffensive in Bayern. Mit derzeit elf neuen Partnern und zwei neuen Studios in bester Lage startete Josko sein Engagement im Jahr 2005. Im Jahr 2004 erwirtschafteten rund 500 Mitarbeiter an den Produktionsstandorten Andorf und Kopfing 70 Mio. Euro. Entwicklungen wie das zertifizierte Passivhausfenster, der „verdeckte Beschlag“ oder das Ganzglassystem FixFrame bestätigen den Innovationsdrang des Unternehmens. Das franchiseähnliche System besteht aus 80 Partnern und 70 Studios. 90 Prozent der Produkte werden an den Privatbau geliefert. Der Exportanteil beträgt fünf Prozent.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de