Wer Erfolg beim Kunden haben will, muss es verstehen, Emotionen zu verkaufen. Dies geht in der Regel über das Design. Hier ist es das Beste, dem Kunden „sein“ Produkt so begreifbar wie möglich zu präsentieren. Ist dies nicht möglich, führt kein Weg am Bild vorbei. Noch besser geeignet sind 3-D-Objekte der Produkte, die auch einen räumlichen Eindruck ermöglichen.
Ein Laptop oder Standard PC – ausgestattet mit dem Softwarepaket F+T Designer von Konert – ist entsprechend in der Lage, Produkte und alle Varianten als 3D-Modell in fotorealistischer Qualität darzustellen. Das erforderliche produktspezifische Expertenwissen ist im Datenmodell gespeichert. So werden fehlerhafte Auskünfte oder falsche Produktkonfigurationen vermieden.
Es lassen sich Kataloge verschiedener Hersteller mit unterschiedlichen Produkten effizient in eine Datenbank speichern und mit einem Präsentationsprogramm bearbeiten. Folge: Der Schulungsaufwand für die Fachverkäufer sinkt und das Datenvolumen zur Variantendarstellung wird dramatisch reduziert. Die in der Datenbank per Internetupdate stets aktuellen Stammdaten der Produkte liefern auf Knopfdruck die aktuellen Preise für Artikel und Zubehör.
Weil es auch in Zukunft ohne Papier nicht gehen wird, sind individuelle Anpassungen des Layouts für Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen beim Lieferanten etc. per Knopfdruck realisierbar. Die Ausgabe kann in allen gängigen Formaten von Word bis XML ohne manuelle Eingriffe erzeugt und per Post, Fax, E-Mail oder Internet übermittelt werden.
Wird die Software auf Notebooks installiert, stehen dem Außendienstmitarbeiter alle Funktionen des Vertriebsmoduls zur Verfügung. Die Datensynchronisation mit dem Unternehmenssystem sichert dem Außendienst die permanente Aktualität seiner Daten. Gleichgültig, ob Bestellungen vom Händler oder Außendienst auf elektronischem Weg beim Hersteller eingehen: Die Geschäftsprozesse Bestellungen und Auftragsbearbeitung werden wesentlich vereinfacht und beschleunigt. Die Handelspartner können davon ausgehen, dass ihre Bestellung schneller bearbeitet werden kann als eine Faxbestellung, die irgendwo in einem Stapel darauf wartet, erfasst zu werden.
Damit das Gesamtsystem einfach, zuverlässig und schnell im Tagesbetrieb funktioniert, richtet Konert das System so ein, dass eine durchgängige elektronische Bearbeitung der Geschäftsprozesse gewährleistet ist. Dazu werden Schnittstellen zu Warenwirtschafts- oder ERP-Systemen (Konnektoren) geschaffen. Das bedeutet, bestehende digitale Kommunikationsplattformen können integriert werden.
Konert Ingenieurgesellschaft mbH
61231 Bad Nauheim
Halle 6, Stand 120
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