Die in der Einkaufsgesellschaft für Bad und Wohnen, “Mein BAD”, mit Sitz in Leonberg zusammengeschlossenen Badspezialisten, sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 1997 sehr zufrieden: Die Verbundgruppe erreichte im ersten Jahr einen Außenumsatz von 185 Millionen Mark. Auch bei der Mitgliederzahl legte der Verband kräftig zu und hat zwischenzeitlich fast 100 Mitglieder.
Diese Zahlen gaben Ernst-Martin Schaible, Initiator und Geschäftsführer von “Mein BAD” und Ulrich Gaedke, Vertriebsleiter der Kooperation, bekannt. “Wir sind sehr stolz, daß unser Konzept so gut am Markt ankommt und sind für die Herausforderungen der Zukunft bestens gewappnet”, so Ulrich Gaedke.
Die Verbundgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen: Nach der Aufnahme des operativen Geschäftes am 1. Januar 1997 leistete “Mein BAD” gute Aufbauarbeit und kann über mangelndes Interesse seit Entstehung nie beklagen. Wichtig waren und sind dem Verband die Belange der Mitglieder: Sie in Ihrer Arbeit vor Ort zu unterstützen, Ihnen bei der Positionierung gegenüber Wettbewerbern zu helfen, ist sein oberstes Ziel.
Hierzu wurden wichtige Maßnahmen für Badspezialisten entwickelt, wie beispielsweise das “virtuelle Bad” – eine Software, die die Möglichkeit bietet, das Traumbad für den Interessenten per Computer-Animation zu konzipieren und zu visualisieren. n
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