1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Messe kompakt

Allgemein
Messe kompakt

ZOW Moskau verschoben: Diese Messe sollte ursprünglich im April stattfinden, wurde aber jetzt auf den 23. bis 26. November 2006 verschoben. Die Möbelzuliefermesse für die russische Möbelindustrie findet damit erstmals parallel zur wichtigsten russischen Möbelmesse Mebel (21.-25. November 2006) statt. Hinter der Terminkoppelung mit der Mebel steht das Ziel der beiden Messeveranstalter Survey Marketing + Consulting (Bielefeld) und Restec Exhibition Company (St. Petersburg), noch mehr Fachpublikum der russischen Möbelbranche für die ZOW zu interessieren.

baufach-Ergebnis zufriedenstellend: Rund 23 000 Besucher aus zehn Ländern informierten sich vom 1. bis 4. Februar 2006 auf dem Leipziger Messegelände über die Angebote der 431 Aussteller (2003 waren es 25 600 Besucher). Die Angebotspalette der Aussteller, die aus 14 Ländern in die sächsische Messe-Metropole reisten, reichte von Baustoffen, Bauteilen, Bauchemie über Baumaschinen bis hin zu Computern und Software am Bau. Rund 90 Prozent der Besucher waren vom Fach. Besonders stark vertreten waren Experten aus den Bereichen Bauhandwerk und Baugewerbe, Bauindustrie und industrielle Verarbeiter sowie Planer, Architekten und Ingenieure.
Ein Drittel der Aussteller gab an, schon auf der Messe konkrete Geschäftsabschlüsse erzielt zu haben.
Nächste Dach+Wand in Stuttgart: Nach intensiven Gesprächen hat der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) als ideeller Träger der Dach+Wand beschlossen, zukünftig die Messe alle zwei Jahre (jeweils in den geraden Kalenderjahren) zu veranstalten. Nach der 2006er-Veranstaltung, die im Februar in Köln stattfand, wird die Dach+Wand 2008 vom 5. bis 8. März in Stuttgart durchgeführt. Die Fachmesse wird mit der bisher in Friedrichshafen veranstalteten Holzbau und Ausbau zusammengelegt. Die Durchführung auf dem neuen Messegelände in der baden-württembergischen Landeshauptstadt obliegt gleichermaßen der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen und der Messe Friedrichshafen.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de