1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Modern, zeitlos oder verspielt

Thermopal präsentiert Dekor-Highlights
Modern, zeitlos oder verspielt

Auf der diesjährigen interzum präsentiert Thermopal die Highlights seiner exklusiven Dekorkollektion. Bereits zum Jahresbeginn hat das Unternehmen Neuheiten aus dem Holz- und Unibereich vorgestellt, die nun um weitere Dekore ergänzt werden. Dabei greift Thermopal aktuelle Trends aus der Möbelindustrie und dem Innenausbau auf: Florale Ornamentik mit dem Dekor „Rhapsody“ für ein modern-elegantes Ambiente, mit dem feinstreifigen „Papyrus Nubia“ wird der klassische Butcherblock neu interpretiert.

Thermopal präsentierte auf der interzum zudem sein neues DST-System. Getreu dem Motto „Dekor – Struktur – Trägermaterial“ sind sämtliche Dekore, Strukturen und Trägerwerkstoffe aus dem Gesamtprogramm des Herstellers frei miteinander kombinierbar. Ursprünglich war das System als DSM-System angekündigt worden (BM 4/07, Seite 54).
„Rhapsody“ (Bild oben) besticht durch sein florales Blumendesign, das wegen seiner klaren Blattzeichnung modern und elegant zugleich wirkt. In den Farben Weiß und Schwarz zeigt sich das Dekorbild von seiner eleganten Seite – hierfür sorgt die großflächige Ornamentik, die in diesen Farbstellungen besonders klar zur Geltung kommt.
Bei den mediterranen Hölzern präsentiert Thermopal zwei weitere Farbstellungen der „Zwetschge Tegera“ (Bild unten). Der auffallend hohe Splintanteil des Holzes lockert die Oberfläche optisch auf und verleiht ihm eine warme Lebendigkeit. Während F25/003 als hellerer Ton ein dezenteres Farbspiel bewirkt, ist die dunklere F25/004 mit der Ausstrahlung eines Nussbaums zu vergleichen.
„Papyrus Nubia“ ist ein modern interpretiertes, feinstreifiges Butcherblock-Dekor. Seine zurückhaltende grau-braune Farbstellung kommt zusammen mit der neuen Naturholzpore besonders detailgetreu zur Wirkung.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de