1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nachschlagewerk rund um Klebstoffe

Allgemein
Nachschlagewerk rund um Klebstoffe

Nachschlagewerk rund um Klebstoffe
Klebstoffe in der Holz- und Möbelindustrie von Günther Zeppenfeld und Dirk Grunwald – 2. überarbeitete Auflage, 368 S., 16 x 21,5 cm, 44 Euro, ISBN 3-87181-359-1, DRW-Verlag, Leinfelden
Das Buch „Klebstoffe in der Holz- und Möbelindustrie“ erläutert die physikalisch-chemischen Grundlagen des Klebens und geht dabei auf die Besonderheiten des Trägerstoffs Holz ein, beschreibt die einzelnen Klebstoffe und behandelt ausführlich die Analytik sowie die Prüfung von Klebverbunden. Aktuelle DIN-Normen, eine anschauliche Bebilderung und tabellarische Übersichten ergänzen das Buch und machen es für die Praktiker der Holz- und Möbelindustrie, den Klebstoff-Chemikern und den Studierenden der Holztechnik zu einem wichtigen Nachschlagewerk.

Der Autor Dr. Dirk Grunwald studierte Chemie an der TU Braunschweig. In den Jahren 1997 bis 2004 war er Mitarbeiter am Fraunhofer Institut für Holzforschung in Braunschweig. 2002 promovierte er dort. Seit 2004 ist er bei der Firma Kronopol (Swiss Krono Group) in Zary, Polen, im Bereich Klebstofftechnologie tätig. Grunwald wirkte zudem bei der 4. Auflage Holz-Lexikon, erschienen 2003 beim DRW-Verlag, als Autor für den Sachbereich Klebstoffe mit.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de