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Nachwuchswerbung, aber bitte professionell

Tischler Schreiner Deutschland unterstützt Nachwuchswerbung
Nachwuchswerbung, aber bitte professionell

Nachwuchswerbung, aber bitte professionell
Für jeden Anlass das passende Produkt (v. l.) Roll-up, Messestellwand (inkl. Counter), Berufsinformationsflyer, Bleistifte; Motivtasche, Aktionspostkarten, Powerpoint-Präsention
Vor dem Hintergrund sinkender Bewerberzahlen und einem großen Fachkräftebedarf ist professionelle Nachwuchsarbeit vor Ort essenziell – Tischler Schreiner Deutschland unterstützt seine Mitglieder dabei mit neugestalteten Werbemitteln.

Der Zusammenhang klingt simpel – professionelle Nachwuchsarbeit führt zu qualifizierten Bewerbern. Doch was ist professionell und erfolgsversprechend? Was müssen Tischler-/Schreiner in Deutschland tun? Welche Antworten haben sie auf den unbestrittenen Trend am Ausbildungsmarkt und auf die Tatsache, dass die Schülerzahlen bereits in den kommenden acht Jahren deutlich sinken werden?
Ein wichtiger Schritt zur Bewältigung dieser Herausforderung ist die Erkenntnis: Nachwuchswerbung muss direkt vor Ort in den Innungen und Betrieben professionell stattfinden. Dabei müssen sich die Kampagnen-instrumente vor allem an zwei wesentlichen Aspekten messen lassen. Erstens, die Handhabung: Sie müssen schnell, flexibel und ohne großen Aufwand von den Betrieben und Innungen eingesetzt werden können. Zweitens, die inhaltliche Attraktivität: Sie müssen Jugendliche ansprechen und sollen helfen, sie für das Gewerk zu begeistern.
Mit der Nachwuchskampagne 2012/2013 bietet die Innungsorganisation unter dem Motto „Du hast‘s drauf? Mach was draus!“ einen regelrechten „Werkzeugkasten“ mit zahlreichen geeigneten Produkten, Anregungen und Hilfestellungen an. Dabei geht es insbesondere um die Talente der Jugend, wie zum Beispiel Kreativität, Leidenschaft, Geschick oder Feingefühl.
Ob in der Schule oder im Verein: mit Powerpoint-Präsentation, Filmbeiträgen und zahlreichen Give-aways (vom Berufsinformationsflyer über Aktionspostkarten bis hin zu Motivtaschen und Bleistiften) wird aus einer Berufsinformationsveranstaltung professionelle Nachwuchsarbeit mit ansprechendem Informationsstand und peppigen Roll-ups, einer umfangreichen Konzeptsammlung für Aktionen vor Ort und jeder Menge Informationsmaterial.
Begleitet wird die Kampagne durch eine eigens für Jugendliche konzipierte Homepage. Unter „www.born2bTischler.de“ bzw. „www.born2bTischler.de“ gibt es weiterführende Informationen und jede Menge Unterhaltsames zum Beruf. Im Servicebereich von „www.born2bTischler.de“ erhalten Innungsmitglieder kostenlos zahlreiche Druckvorlagen, Kurzfilme sowie die Powerpoint-Präsentation zum Berufsbild zum Download.
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