1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neue Hallen beflügeln Messegeschäft

Messe Mailand
Neue Hallen beflügeln Messegeschäft

Die Mailänder Messegesellschaft (Fiera Milano) konnte das Geschäftsjahr 1998 mit erheblichen Zuwächsen und guten Ergebnissen abschließen. Einen wesentlichen Beitrag dazu leisteten offensichtlich die neuen Portello-Messehallen, mit denen die Infrastruktur entscheidend verbessert und das Flächenangebot erheblich vergrößert werden konnte. Die wichtigsten, von der Fiera Milano durchgeführten internationalen Messen, konnten dadurch entscheidend gestärkt werden.

1998 wurden von der Fiera Milano 73 Messen durchgeführt, darunter 42 international ausgerichtete Fachmessen. Rund 1,5 Mio. m² vermietete Netto-Ausstellungsfläche, 31 826 Direktaussteller und 3,6 Mio. Besucher, davon 327 000 aus dem Ausland, sind weitere Daten des 98er-Messejahres.
Die Umsätze aus dem Messegeschäft konnten um rund 20 % auf 151,4 Mio. Euro gesteigert werden. Berücksichtigt werden muß dabei, daß 1998 einige erfolgreiche Zweijahres-Veranstaltungen stattfanden, die überproportional zu Buche schlugen. Als Betriebsergebnis vor Steuern und Zinsen werden 8,8 Mio. Euro, als Nettogewinn, trotz erheblicher Finanzierungskosten für die neuen Messehallen, 1 Mio. Euro genannt.
Für die nächsten Jahre plant die Fiera Milano erhebliche Investitionen in die Modernisierung des alten Teils der Messe. Bis 2001 sollen dafür rund 83 Mio. Euro aufgewendet werden.
Nach wie vor in der Diskussion ist ein neues Messegelände vor den Toren der Stadt. Entsprechende Vorschläge und Planungen wurden den politischen Gremien bereits vorgelegt. Dort, und vor allem bei der Regierung der Lombardei, kann die Fiera Milano nunmehr auf bessere Unterstützung als in der Vergangenheit rechnen. Im Aufsichts- und Kontrollgremium der Messegesellschaft ist jetzt nicht mehr der italienische Staat, sondern die Region Lombardei zuständig.
Weiter intensivieren will die Mailänder Messegesellschaft ihre internationalen Aktivitäten, vor allem in den Zukunftsmärkten Asiens, Lateinamerikas, im mittleren Osten und in Rußland. Dabei werden nicht nur erfolgreiche Veranstaltungen ins Ausland getragen, sondern gezielte, branchenbezogene Exportmessen für die italienische Wirtschaft organisiert. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de