Kontinuierliche Umsatzzuwächse verzeichnen die Topa-Team Franchisenehmer. Auch in den schwierigen Geschäftsjahren seit 2004 hat die Gruppe den Verkaufsumsatz jedes Jahr um über zehn Prozent steigern und höhere Erträge erwirtschaften können.
Mit diesem Resümee stimmte der Vorstand der Topa-Team AG, Michael Ritz, die Versammlung des diesjährigen Partnerkongresses am 26. und 27. Oktober 2007 in Fulda auf das nächste Geschäftsjahr ein. Neue Bausteine, wie beispielsweise in der Branche bisher unbekannte Online-Konzepte für einen erfolgreichen Marktauftritt, sollen ebenso die Basis für die positive Geschäftsentwicklung bilden, wie weitere Lieferanten zur Ausweitung des Leistungsportfolios.
Den überwiegenden Anteil am Gesamtumsatz erzielten die Topa-Team-Partner mit der Ausstattung von Küchen. Zuwächse verzeichnet die Gruppe auch bei Möbeln für den Wohnbereich, bei Bettsystemen und beim kontinuierlich wachsenden Anteil der Halbfertigteile und Korpusse. Den Rest steuern Wohnaccessoires, Gartenmöbel und der Wellnessbereich mit Saunen sowie die neu aufgenommenen Infrarotkabinen bei.
Zu den Highlights des Partnerkongresses zählten die Vorträge und Kurzseminare von hochkarätigen Referenten wie Klaus-J. Fink, Trainer des Jahres 2002 und 2005, zum Thema „Empfehlungsmarketing – Der Königsweg zur Neukundengewinnung“. Neue Lieferanten, die ab 2008 das Produktangebot bereichern, stellten sich im Foyer erstmalig den Partnern vor.
Teilen: